Leider keine Wirkung
Geposted von 06 April 2012

von Eva Burkard

Auch ich war nach dem Lesen des Buches sehr begeistert und habe sogleich 2 Matten sowie ein Betttuch bestellt. Mit dem Multimeter habe ich Messungen gemacht, ob ich einen tieferen Wert erreiche, in dem ich mein Tuch über eine Sonde im Garten oder über die Steckdose erde. Die Steckdose hat gewonnen. Die Fussmatten habe ich an verschiedenen Orten ausprobiert, vor dem Computer sowie unter meinem Behandlungstisch (ich bin Craniosacral Therapeutin).
Nun kann ich über meine Erfahrungen nach 1,5 Jahren geerdetem Schlafen und monatelangem Behandeln mit meinen nackten Füssen auf der Erdungsmatte berichten.
Ich bemerke keinerlei Veränderungen, weder ist mein Schlaf tiefer oder traumreicher geworden, noch sind meine Gelenkschmerzen, meine sonstigen Zipperlein oder meine empfindliche Haut besser geworden. Auch die Klienten und ich selber haben bei meiner therapeutischen Arbeit keine Veränderung wahrgenommen.

Also, mein Fazit: Wirkung gleich null. Ich hoffe trotzdem, dass es anderen Menschen helfen kann.