Kürzere Asthmaanfälle
Geposted von 12 Februar 2012

„In der Zeit, als ich Ihr Buch gelesen habe, hatte mein sechsjähriger Sohn einen Asthmaanfall. Bei den ersten Anzeichen wickelte ich ihn für 24 Stunden in ein Erdungslaken. Erstaunlich. Ich gab ihm einmal seine Steroide, und das widerwillig, denn meistens fühlt er sich hinterher erbärmlich.

Sein ganzer Körper kommt damit schlecht zurecht; er kann zwar besser atmen, doch dann stehen wir mit den unangenehmen Nebenwirkungen da. Ich beschloss, ihm die Steroide nicht mehr zu geben und das Laken wirken zu lassen. Meistens stellen wir uns dann auf eine Woche Kranksein ein, doch diesmal war er am nächsten Tag wieder in der Schule. Ich habe mich sehr bemüht, Wege zu finden, mit seinem Asthma umzugehen, ohne dass er Steroide einnehmen muss. Erden ist einfach und das Konzept leuchtet mir vollkommen ein.“