Meine psoriatische Arthritis hat sich gebessert
Geposted von 12 Februar 2012

„Seit ungefähr acht Jahren leide ich unter psoriatischer Arthritis (vom entzündlichen Typ, ähnlich wie rheumatoide Arthritis). Einige stärkere Medikamente habe ich wegen der Nebenwirkungen abgesetzt und versuche, die Symptome mit NSAIDs, nichtsteroidalen Antiphlogistika / Antirheumatika (Naproxen), in den Griff zu bekommen.

Durch die Schmerzen und die Schwellung in meinen Händen, Füßen und Knien war ich so eingeschränkt, dass ich mit meiner linken Hand nichts mehr heben und nicht nicht ohne fremde Hilfe von einem Stuhl aufstehen konnte.

Ich begann, mich nachts zu erden, und benutzte tagsüber an den schmerzhaftesten Körperstellen Erdungspflaster. Innerhalb von zwei Wochen erzielte ich tief greifende Ergebnisse: Die Knieschmerzen sind fast weg, meine Hände sind viel weniger geschwollen und tun weniger weh. Gestern hob ich eine volle Kaffeetasse mit meiner linken Hand! Das konnte ich schon ein ganzes Jahr nicht mehr. Auch meiner 89-jährigen Mutter klebte ich Erdungspflaster auf; die helfen gegen ihre Rückenschmerzen. Aus all diesen Gründen mache ich Freudensprünge, ja, ich hüpfe wirklich!“