Weniger Schmerzen
Geposted von 12 Februar 2012

„Ich bin Amateursportlerin und ich laufe schon, seit ich meiner Mutter „aus dem Schoß gelaufen“ bin, wie sie es nennt. Nach einem Geländelauf 2009 bei uns in der Gegend bekam ich Schulterschmerzen.Seit Jahren schmerzte meine linke Hüfte, mein Nacken ‚zwickte‘ und ich laborierte noch an meinem Knöchel herum, den ich mir einen Monat zuvor verstaucht hatte (das war nicht mein Jahr!). Nachdem ich mich eine einzige Stunde geerdet hatte, waren die Schmerzen an allen Stellen fast weg.

Ich bin seit drei Jahren in den Wechseljahren und konnte keine Nacht durchschlafen, ohne mehrfach aufzuwachen vor Schmerzen aus früheren Verletzungen und auch aufgrund des Umgebungslärms. Seit ich auf meiner Erdungsauflage schlafe, hat sich das alles geändert. Bereits in der ersten Nacht  schlief ich die ganze Nacht – das erste Mal seit drei Jahren – traumlos durch. Ich fühle mich ausgeglichener, meine Freunde sagen, ich sähe jetzt jünger aus, und ich bin wieder lebensfroh!“