Autismus
Geposted von 12 Februar 2012

In „Earthing – Heilendes Erden“ beschreibt eine Mutter aus Kalifornien die Fortschritte ihres Sohnes, bei dem zwei Jahre zuvor Autismus diagnostiziert worden war. Der Junge schlief nachts nicht durch und hatte in Folge dessen nachmittags Trotzanfälle, weinte und schrie. Der folgende Bericht belegt, dass er weiterhin Fortschritte macht:„Unser fünfjähriger Sohn ist wie ausgewechselt, seit er geerdet schläft. Er geht seit diesem Jahr in den Regelkindergarten und sein Sprechen und sein Verhalten werden immer besser. Derzeit macht er schon Sachen, die Erstklässler machen. Das Wichtigste aber ist: Seit er mit der Auflage geerdet wird, ist sein Schlaf gleichmäßig. Er schläft nachts zehn Stunden am Stück und steht jeden Morgen ausgeruht und glücklich auf. Schlafen ist ein großes Thema und hat weitreichende Folgen. Von den Kommentaren in den Autismusgruppen weiß ich, dass Depression und Verhaltensprobleme oft bei zu wenig erholsamem Schlaf auftreten. Autistischen Kindern scheint Schlaflosigkeit wirklich zuzusetzen.“