Erleichterung bei Vitiligo
Geposted von 12 Februar 2012

„Ich führe es auf Alterserscheinungen zurück, seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich öfters  ein „benebeltes“ Gehirn habe, Schwierigkeiten, Gewicht abzunehmen und, was mich am meisten überrascht, Schlafschwierigkeiten.

Dadurch, dass ich mich gesünder ernähre und intensiv Sport gegen mein Übergewicht treibe, bekam ich die ersten beiden Punkte in den Griff, doch es fiel mir schwer, eine gute Lösung für wirklich tiefen Schlaf zu finden. Ich probierte viele Methoden aus, außer Schlafmittel, doch nichts half. Das frustrierte mich sehr, denn früher hatte ich nie mit Schlafprobleme zu kämpfen.

Obwohl ich zunächst recht skeptisch war, beschloss ich, es mit dem Erden zu probieren. Die erste Nacht, in der ich geerdet schlief, schlief ich bereits so gut, als hätte ich ein Schlafmittel genommen. Ich schlief durch und schlief tiefer, als ich in vielen Jahren geschlafen hatte. Das verblüffte mich. Und das setzte sich fort  in der nächsten Nacht und  auch in den folgenden Nächten.

 Nachdem ich eine Woche geerdet geschlafen hatte, besuchte ich meine 80jährige Mutter, die unter vielfältigen chronisch-entzündlichen Erkrankungen leidet, von Arthritis bis zu Vitiligo. Das ist die Hauterkrankung, die durch den Sänger Michael Jackson bekannt wurde. (Anmerkung: Vitiligo ist eine relativ häufige Autoimmunerkrankung der Haut, von der schätzungsweise 1% der Bevölkerung betroffen ist. Das Immunsystem greift dabei die Melanozyten an, das sind die Zellen, die der Haut ihre Farbe geben, und zerstört sie, deshalb wird die Haut stellenweise weiß. Die Erkrankung ist entzündungsbedingt und geht oft mit Rötung und Jucken einher. Die Schulmedizin hat keine wirksame Behandlungsmethode)


Seiten: 1 2