Erden beschleunigt die Regeneration und Heilung von Sportlern
Geposted von 15 Juni 2011

Erden beschleunigt die Regeneration und Heilung von Sportlern

 

Jeff Spencer, M.A., D.C.: Als Sportchiropraktiker arbeite ich mit vielen Spitzensportlern. Zu meinen Aufgaben zählt, sie gesund und maximal leistungsfähig zu halten. Ich unterstütze sie zudem, nach den knallharten Trainingsprogrammen und Einsätzen, bei denen sie an ihre Grenzen gehen, rasch wieder zu Kräften zu kommen. Daher suche ich immer nach den neuesten Methoden, mit denen ich zur optimalen Leistungsfähigkeit der von mir betreuten Spitzensportler beitragen kann.

Dazu gehört auch die rasche Erholung von den Anforderungen bei Trainingseinheiten und bei Wettkämpfen sowie die optimale Regeneration nach Verletzungen und Operationen. Vor sieben Jahren entdeckte ich “Earthing®“ und bemerkte rasch, wie nützlich es in meiner Arbeit ist, so dass ich es jetzt routinemäßig allen Menschen empfehle, mit denen ich arbeite und die ich behandle; dazu gehören Footballspieler, Marathonläufer, Radrennfahrer und Motocrossfahrer.

Im Buch über das Erden „Earthing – Heilendes Erden“ beschreibe ich die eindrucksvolle Geschichte, wie ich mithilfe des Erdungs-Schlafsystems und den Pflastern die üblichen Verletzungen und die Erschöpfung lindern konnte, die sich die Rennfahrer bei einem der bedeutendsten Sportereignissen des Jahres zuziehen, der mörderischen Tour de France.

Aufgrund meiner Beobachtungen und der Rückmeldungen, die ich bekomme, kann ich uneingeschränkt sagen: Erden ist ein unverzichtbares Werkzeug für Heilung und Regeneration und ist für jeden Behandlungs- und Regenerationsplan von großer Bedeutung.

Denn es spielt bei Verletzungen, Operationen und für die optimale Leistungsfähigkeit eine wichtige Rolle. Ich empfehle meinen Klienten, nachts geerdet zu schlafen und sich auch tagsüber möglichst viel zu erden.

Nach Verletzungen habe ich bei Sportlern, die sich erden, regelmäßig weniger Narben, Schmerz und Rötung beobachtet, als man normalerweise erwarten würde. Die Narben sind weniger gerötet und weniger empfindlich und zudem kleiner. Sie sehen eher wie das normale Gewebe ringsum aus. Die äußerlich sichtbare Entzündung geht rasch zurück, ebenso innere Entzündungen, wie mdian in verschiedenen bildgebenden Verfahren zeigen kann.


Seiten: 1 2