Was ist Earthing®?
Geposted von 15 Juni 2011

 

Bild: Pixelio/Martin Buedenbender

 

Earthing® oder heilendes Erden ist genial einfach. Es hilft Ihnen voller Energie zu sein und gesund zu bleiben!

Was ist mit heilendem Erden gemeint? Wir erden uns, wenn wir auf der Erde sitzen oder barfuß gehen oder stehen. Durch  diesen direkten Erdkontakt nimmt unser Körper Elektronen auf und kann den naturgegebenen elektrischen Grundzustand unseres Körpers wiederherstellen. Dieser gesunde, natürliche Zustand wird im Laufe des Tages aus dem Gleichgewicht gebracht, zum Beispiel wenn wir uns in geschlossenen Räumen aufhalten, an und mit elektrischen Geräten arbeiten oder elektrischen Feldern ausgesetzt sind und Schuhe tragen aus Materialien, die uns von der Erde „abschirmen“.

Der Kontakt mit der Erde im Freien – das heißt Barfußgehen, am besten in feuchtem Gras oder auf feuchtem Sandstrand – stellt dieses Gleichgewicht wieder her. Wenn das nicht geht, können wir uns auch erden, indem wir auf einer speziellen leitfähigen Unterlage sitzen oder schlafen, die an die Erdleitung einer Steckdose angeschlossen ist.


Seiten: 1 2